Dienstag, 4. Oktober 2011

30 Day Challenge – Make-up ♥ Tag 4

“Magst du es, Foundation zu tragen? Wenn ja, welche Marke und welche Farbe?”

Wie schon in meinem letzten Post erwähnt, war ich eine ganze Zeit lang Foundation 'süchtig'. Ich habe mich nicht mehr ohne Make-up aus dem Haus getraut. Irgendwann hab ich dann aber gemerkt, dass meine Haut extrem fettig ist und noch viel schneller nachfettet wenn ich Foundation trage (ob mit oder ohne Puder).
Ich habe noch nicht viele verschiedene Make-ups ausprobiert. 

Das Soft Touch Mousse Make-up von Essence

das Natural Mat Make-up von Manhatten Clearface



das Vichy Liftactiv Flexlift Make-up 



und das p2 So Perfect 16 Hours Stay Make-up.

 Bilder sind alle aus dem Internet, da ich heute nicht dazu gekommen bin Fotos zu machen.

Die beste Foundation von diesen war für mich das Essence Soft Touch Mousse Make-up, da dadurch  meine Haut am längsten matt bleibt durch den hohen Puder Anteil. Ich muss es leider noch mit Puder fixieren, damit ich wenigstens 3-4 Stunden matt bleibe nicht glänze.

Für Leute mit einer nicht so fettigen Haut kann ich das Liftactiv Flexlift von Vichy sehr empfehlen. Es deckt gut und gibt ein angenehmes Tragegefühl. Sie hält einen halben Tag (was bei meiner beschissenen Haut eigentlich schon recht lange ist!) wobei ich jetzt nicht sagen kann ob das auch bei trockener Haut der Fall ist. Da wird sie sicherlich deutlich länger halten.
Und jetzt nochmal zur eigentlichen Frage: Ja, ich mag es Foundation zu tragen! Ich fühle mich deutlich sicherer mit Foundation, weil ich weiß, dass alle Unreinheiten und Rötungen abgedeckt sind. Ich bewege mich viel freier wenn ich Foundation trage weil sie mir eine Form von Selbstsicherheit gibt. Genau wie bei meinen Haaren. Wenn ich eine Zopf trage fühle ich mich gehemmt und nicht so frei wie mit offenen Haaren.
Im nächstes Post geht es um meinen Lieblingslippenstift, -liner und Lipgloss. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen